Bye bye, Berlin

Heute sind wir also wirklich weggefahren aus Berlin und kommen auch erst in 2 Monaten wieder. Weirdes Gefühl. In meinem Kopf ist die Reise aber noch nicht so richtig losgegangen, das fühlt sich mehr noch wie der letzte Teil vom Projekt „Umziehen ins Wohnmobil“ an.

Gestern (montags) haben wir de restlichen Kram aus der Wohnung raus geräumt, also einerseits ein schwer beladener Gang zum Recyclinghof, andererseits haben wir das Wohnmobil noch ziemlich voll gepackt. Lauter Kleinkram der zum Umzug an Samstag noch nicht eingepackt war und halt auch so Sachen wie Werkzeug und Putzkram, den wir eben noch brauchten. Wohnungsübergabe lief dann entspannt, yay, aber es war sehr komisch mit dem Wohnmobil noch eine Nacht bei uns vorm Haus zu stehen aber für eben dieses Haus gar keinen Schlüssel mehr zu haben. Also die zwei Nächte davor hatten wir ja auch schon im WoMo geschlafen (wo auch sonst? auf den nackten Dielen in der Wohnung?), aber da konnte man noch morgens zum Duschen in die Wohnung oder so…

Berlin wollte uns den Abschied wohl leicht machen, denn es hat montags und vor allem heute morgen ganz schön geregnet. Auf der Fahrt nach Rosenwinkel habe ich das Steuer übernommen als wir den Berliner Ring hinter uns gelassen hatten, habe also jetzt auch mal Autobahn-Fahr Erfahrung gesammelt. Insgesamt habe ich mich auch schon sehr viel entspannter beim Fahren gefühlt! :) Hier in der Prignitz haben wir dann Essen fürs Festival eingekauft und gerade auch noch 2 Stunden an der Elektronik rumgebastelt… Verkabelung für die Solaranlange – also schickt Sonne zu uns!!

Morgen früh geht es dann weiter Richtung Lärz, zum Fusion Festival. Und da beginnt dann für mich glaube ich so „wirklich“ die Reise, weil wir dann erstmal keine „Termine“ mehr haben und kein „dann und dann müssen wir da und da sein, und das noch alles vorher erledigen“ mehr im Kopf rum stresst. Das wird dann ja sozusagen…

URLAUB!! :]