ФУЗИОН die Zweite – Das Gelände leert sich, wir bleiben noch wohnen

Nachdem am Sonntag der Rest unseres Camps schon abgefahren war, haben Franz und ich noch drei weitere Tage auf dem Fusion Gelände verbracht. Das war dann auch mehr „Camping mit dem Wohnmobil“ irgendwie, also wir haben angefangen mehr zu wohnen sozusagen, haben uns mal „richtig“ Essen gekocht (naja, ok, Nudeln), Geschirr abgewaschen, unsere beiden Solaranlagen genutzt…

Letztere haben beide erstaunlich gut funktioniert. Also das kalte Wasser wurde innerhalb von 2 Stunden dusch-heiß und die Photovoltaik-Anlage hat unsere Batterie und dann unsere elektrischen Geräte brav wieder aufgeladen. Waren beides Sachen die wir so halb als Spielzeug gekauft hatten, also mit dem Gedanken im Hinterkopf „Naja, mal schauen wie gut das wirklich funktioniert, wir wollen es aber einfach ausprobieren“ – wobei ich mich vor allem fürs warme Duschwasser interessiert hab und Franz für den Strom…

Es war spannend zu sehen wie der Flugplatz immer leerer wurde. Am Sonntag reiste der erste große Schwung ab, aber erst am Montag der Großteil der Leute.  Am Montag abend gab es an den Bachstelzen sogar noch Musik und es wurde richtig dazu gefeiert. Als die Musik so um 10 dann doch ausgemacht wurde, fingen die Leute an zu trommeln. Zuerst hat eine einzige Person auf der Mülltonne einen tiefen Beat vorgegeben und ganz schnell kamen andere dazu. Das zog sich über mehrere Stunden, immer kamen wieder neue Leute dazu. Ich hab auch irgendwann das erstbeste vom Boden aufgehoben , ein geriffelten Schlauch und mit einer plattgetretenden Dose darauf mit musiziert. Irgendwann wollte die Bachstelzen-Crew dann aber doch mal Ruhe haben und mit dem Aufräumen und Abbau beginnen können. Wir waren dann noch an zwei Lagerfeuerrunden, das war gemütlich und auch noch musikalisch sehr schön mit Steel Drum bzw. Gitarre und Trommel.

Ab Dienstag waren dann gefühlt zu 90% nur noch Leute da, die beim Abbau mithalfen. Und dazu halt noch so ein paar Gestalten wie wir. Tagsüber war auf dem Gelände dementsprechend auch nicht viel Party, die Leute waren eben mit Arbeiten beschäftigt… Wir haben viel am Wohnmobil gechillt und sind sonst auch einfach etwas rumgelaufen und haben uns gewundert wie anders alles plötzlich aussieht…100_0609100_0610100_0589

Am Dienstag abend gab es zwar Gerüchte von Open-Air Kino und After-Party, aber wir können nur ganz viele schöne Lagerfeuer-Runden bezeugen die übers ganze Gelände verstreut waren. Spannende Gespräche mit Leuten die schon fast von Anfang an bei der Fusion dabei waren… Hat wie auch der Montag Abend sehr viel Lust darauf gemacht mal mehr hinter den Kulissen mitzuhelfen :)

Am Mittwoch war dann Aufbruch angesagt und wir wissen jetzt wie denn auch die Druffis dazu gebracht werden irgendwann mal abzubauen und das Gelände zu verlassen: Gegen 12h mittags bekamen diejenigen Camps, die noch so gar nicht nach Abbau aussahen, Besuch – der alle rumliegenden Drogen mitnahm…

100_0646
Bye, bye, Fusion