Rosenwinkel – Boxenstopp am Pool

Am Mittwoch Mittag sind wir dann los von der Fusion, haben dem schönen Örtchen Lärz „Auf wiedersehen!“ gesagt und sind noch mal durch die Dörfer mit den putzigen Namen:

Weiter über schöne Brandenburger Alleen mit kurzem Zwischenstopp in Wittstock (O-Ton Franz: „Aber lass dich nicht von Nazis verprügeln wenn du aussteigst“) und dann weiter nach Rosenwinkel. Hier waren wir jetzt ein paar Tage und haben sowohl uns als auch das Wohnmobil fit gemacht für die weitere Reise. So gab es noch etwas nervige Bürokratie zu erledigen und auch noch einiges am Wohnmobil zu schrauben. Dabei waren die Temperaturen nicht unbedingt gut auszuhalten, aber wir hatten wunderbarerweise einen Pool zur Verfügung. Wenn man immer wieder reinsprang, sobald die Haare vom letzten Mal trocken waren, ließ es sich sogar halbwegs aushalten :)

An Wohnmobil haben wir zunächst einmal viel mit Wasser rumgeplanscht. Zum einen haben wir unseren Wassertank gesäubert (den Filter und einige Rohre gereinigt und einmal alles mit Essiglösung durchspült) und den Klospülung „repariert“. Also auf der Fusion ging sie irgendwann nicht mehr und wir dachten schon „Jetzt ist also das erste kaputt“ aber wir haben dann doch rausgefunden das nur der Spülwassertank leer war. Uns war vorher nur nicht mehr bewusst das wir einen solchen überhaupt hatten (also dass das nicht vom gleichen Wassertank gespeist wird wie die Spüle und das Waschbecken)

Dann waren da auch noch so „Kleinigkeiten“ wie das eine Dachfenster wieder dicht zu machen (wir hatten festgestellt das nach dollem Regen doch etwas Wasser drinnen ist), einen Zweit-Seitenspiegel anbringen und auch für all die Dinge die wir mitnehmen wollen einen Platz im Wohnmobil finden… Als letzte große Aufgabe blieb noch das Anbringen der Rückfahrkamera. Das war einiges an Gebastel, hinten den Strom für die Kamera und den Sender mit dem Rücklicht verbinden (so dass es nur angeht wenn der Rückwährtsgang drin ist) und vorne auch noch ne Anschlussmöglichkeit finden für Kamera und Empfänger.

Irgendwann hatten wir aber tatsächlich alles von unserer langen Liste abgehakt und da war es auch schon Samstag ^^ Am Sonntag waren dann doch auch noch ein paar Dinge zu tun (Wohmobil saugen! Der ganze Festival-Dreck… ) aber um 14h sind wir dann tatsächlich aufgebrochen Richtung Ostsee! Davon berichte ich dann im nächsten Beitrag (ja, ich weiß ich hinke hinterher, wenn ihr wissen wollt wo wir jeweils waren/sind, hier ist evtl. etwas aktueller: Seite zur Reiseroute)