Anfahrt mit dem Auto

Nicht einfach „Grabow“ ins Navi tippen und losfahren, dann kommt ihr wahrscheinlich beim falschen Grabow an (es gibt mehrere!) Also achtet auf die richtige PLZ: 16909!

Anfahrts-Beschreibung mit Skizzen zum ausdrucken und mitnehmen

Anfahrt aus Berlin (Fahrzeit ~1,5h)

  • auf der Autobahn Richtung Hamburg (ca. 80 km), bis zur Ausfahrt Herzsprung, dort von der Autobahn abfahren und nach links Richtung Herzsprung abbiegen
  • in Herzsprung am Ende der Straße links und nächste Möglichkeit nach rechts, Richtung Königsberg
  • in Königsberg der Hauptstraße folgen (sollte dann Richtung Grabow ausgeschildert sein)
  • in Grabow die zweite Möglichkeit rechts und am Ende der Straße (Straße macht einen Rechtsknick) wieder links
  • 3 km dem Plattenweg folgen. Googlemaps behauptet das wäre hier Einbahnstraße, ist es aber nicht. Nach ein paar einzelnen Häusern, werdet ihr über eine kleine Brücke fahren und dann seht ihr auch schon auf der linken Seite der Straße ein großes Fachwerkhaus stehen. Der Parkplatz ist auf der Wiese rechts von der Straße.

Versucht doch bitte nach Möglichkeit noch Leute mitzunehmen die selbst keine Auto haben! Mit vollem Auto zu fahren freut die Umwelt und natürlich auch die Leute die ihr mitnehmt :)

Hier noch mal die ganze Route in Googlemaps. Es kann gut sein, dass euer Navi die Straße von Grabow zur Mühle nicht kennt, an der die Mühle (roter Marker) liegt. Schaut euch deshalb vorher an wie ihr fahren müsst oder druckt euch die Beschreibung aus!