Die 20€ „Mindest-Eintrittspreis“ decken das Essen fürs komplette Wochenende ab und auch unsere Nebenkosten, wie zum Beispiel Miete für die Dixi-Klos, Fahrtkosten, Einweg-Geschirr und Materialien für Deko. Wenn ihr euch einen Eindruck machen wollt, wofür wir 2013 Geld ausgegeben haben, schaut euch unsere Abrechnung an. Diese 20€ sind allerdings ziemlich, ziemlich knapp gerechnet, über zusätzliche Spenden freuen wir uns auch.
Außerdem haben wir noch die Getränke, diese verkaufen wir zum knapp doppelten Einkaufspreis, so dass durch die Einnahmen auch die Freigetränke (einzelne für Helfer und insgesamt für die Musiker) gedeckt werden können und idealerweise noch ein kleiner Puffer bleibt – für unerwartete Kosten, wie etwa kaputte Technik in 2013.
Ganz wichtig ist uns auch die Vergütung der Musiker: Diese kriegen zwar ihre Fahrtkosten bezahlt und Essen und Trinken sind für sie inklusive, eine wirkliche Gage kriegen die Musiker von uns aber nicht. Hierfür müssten wir diese ja auch über den Eintrittspreis einsammeln, aber wir wollen EUCH nicht vorschreiben, wieviel die Bands euch „wert“ sind – und welche Summen ihr schmerzfrei entbehren könnt. Deswegen dürft ihr entscheiden, wieviel Euronen ihr auf den Eintrittspreis aufschlagt: Überweist uns 20€ + X! Natürlich könnt ihr auch auf dem Fest etwas in den Hut werfen – zum Beispiel wenn ihr nicht im Vorhinein für Bands spenden wollt, die ihr noch nicht gehört habt oder auch wenn euch die Bands auf dem Fest mehr begeistern, als ihr vorher dachtet.
Die Daten für die Überweisung habt ihr am 25. April per Mail bekommen, wenn ihr sie nicht mehr findet, fragt noch mal nach bei: mail at janila punkt de. Gebt bei der Überweisung bitte die Namen der Personen an, für die ihr überweist, sonst müssen wir die Kristallkugel so oft bemühen. Deadline für die Überweisung (=Anmedlung) ist der 15. Mai, damit wir noch Zeit haben entsprechend der Personenanzahl Dixi-Klos zu bestellen etc.
Abendgäste zahlen pro Abend 7€ + X, bei zwei Abenden entsprechend 14€ + 2*X… läst sich ausrechnen, oder? Dieses Angebot richtet sich vor allem an Gäste die aus den umliegenden Dörfern für einen Abend zum Mühlenrock kommen.
„Wie ist das mit Kindern?“ Kinder bis 14 Jahre müssen keinen Eintritt zahlen. Wenn ihr mit kleinen Kindern anreist, werden wir außerdem versuchen, für euch ein Zimmer zu reservieren – meldet euch einfach bei uns! :)
„Moment, wieso ist es denn teurer als letztes Jahr?“Ja, richtig, es sind im Vergleich zu 2013 noch mal 5€ mehr geworden, aber es ist durch das lange Wochenende diesmal ja auch ein ganzer Tag mehr, an dem ihr was futtern wollt, und außerdem war es 2013 etwas knapp, so dass wir noch mal nach dem Fest um Spenden betteln mussten um dann gerade so auf (kleine) schwarze Zahlen zu kommen.
„Ich bleibe gar nicht das ganze Wochenende, muss ich trotzdem 20€ zahlen?“ Irgendwie schon ja… die Kosten fürs Essen (wo es ja wirklich etwas ausmacht, wenn jemand einen Tag weniger da ist) machen nur etwa die Hälfte der Kosten fürs Wochenende aus, die anderen Kosten sind ohnehin fix. Aber falls die 20€ dir wirklich zu viel sind – siehe nächster Punkt.
„Ich würde gerne kommen, bin aber leider wirklich knapp bei Kasse…“ Melde dich einfach bei uns, wir finden bestimmt eine Lösung. Wir wollen auf keine Fall, dass jemand aus finanziellen Gründen dem Mühlenrock fern bleiben muss!