Wohnung nackig machen

Heute stand er also an: Der Auszug aus unserer Wohnung.

Und jetzt……… jetzt ist er geschafft! Jippie :]

Die letzten Tage war schon viel gestresstes Packen, Loslassen üben, sich wundern das man so viel Kram hat, das Übliche vor einem Umzug also ^^ Und bei uns stellte sich ja zusätzlich auch die Frage welche (relativ wenige) Dinge wir mitnehmen und welche (viele!) Sachen wir erstmal einlagern auf unbestimmte Zeit.

Heute früh um 7 haben wir dann die Robbe abgeholt (für Nichtberliner: „Robbe“ = Robben & Wientjes = DAS Unternehmen in Berlin fürs Mieten von Umzugswagen), die letzten Sachen abgebaut und eingepackt und um 10 standen dann auch schon die Umzugshelfer vor der Tür. Beim Runterschleppen dann natürlich auch das umzugs-typische „Ob wohl alles reinpassen wird?“-Zittern und so Erkenntnisse wie „Argh, wieso wabbelt diese Matratze so sehr, die lässt sich voll blöd tragen.“ – „Ja, man könnte fast meinen die sei mehr zum Drauflegen als zum Tragen konstruiert.“ :) Letztlich passte all unser Kram locker auf die 3,20m x 2m x 2m, auch dank den wunderbaren Tetris-Künsten unseres Meisterpackers. Es hätten auch locker noch mal 10 Kartons mehr reingepasst, soooo viel Kram hatten wir also doch nicht ;)

100_0214

Kutschiert wurde der ganze Krempel dann in die Prignitz, genauer nach Rosenwinkel, wohin wir auch noch 2 Berliner Umzugshelfer mit hin gelockt hatten mit der Aussicht auf einem Sprung in den Pool. Das Wetter hat da nicht so wirklich mitgespielt, es hat schon beim Einpacken in Berlin etwas erfrischend genieselt, auf der Autobahn und in Rosenwinkel kamen dann aber auch heftige Schauer runter. Netterweise meist wenn wir Pausen gemacht haben. :) Beim Ausladen habe ich vor allem festgestellt das wir absurd viel IVAR in der Wohnung stehen hatten, es gab so einen Moment von „Gefangen in ner Zeitschleife“ als ich einfach immer wieder einen Packen aus drei breiten IVAR Regalbrettern weitergereicht habe… und immer wieder welche, es hörte einfach nicht aus… und als es dann irgendwann doch ein Ende hatte, kamen als nächstes – – – schmale IVAR-Regalbretter!!

IVAR über IVAR über IVAR ...
IVAR über IVAR über IVAR …

Dann aber flupsdiwups wieder zurück nach Berlin, noch schnell meinen Schreibtisch von Charlottenburg nach Neukölln chauffiert und dann schnell wieder zurück nach Prenzelberg gerobbt. Noch gerade rechtzeitig die Robbe abgegeben, naja es war 18 Uhr plus „Es läuten noch die Glocken also kann es nicht wirklich viel nach um sein“ und dann zurück in die Wohnung, die nun nach dem Auszug ganz schön nackig war.

Joah, und um mich hier gemütlich an den Laptop setzen zu können musste ich dann erstmal nen Campingstuhl aus der neuen Wohnung, sprich dem Wohnmobil hochholen:

100_0220

Am Montag ist dann Wohnungsübergabe, ab da sind wir dann also definitiv Wohnmobil-Bewohnende… ich freu mich drauf!

 

Als Ohrwurm hatte ich heute 21, 22, 23 von AnnenMayKantereit